Kegeln

… mit einem dreifach „Gut Holz!“

Mit abnehmender Jugend fällt es mitunter immer schwerer, sich für anstrengende Leibesübungen zu motivieren. So erging es auch einigen Damen der Gymnastikgruppe. Um sich einerseits nicht weiter „quälen“ zu müssen, andererseits die Geselligkeit mit lieb gewonnenen Sportkameradinnen weiter genießen zu können, wechselten sie die Sportart und gründeten kurzerhand eine Kegelgruppe.

Seit 3 Jahren treffen sie sich nun alle 14 Tage auf der Kegelbahn in der Turnhalle. Dort stehen Bewegung und sportlicher Ehrgeiz nicht mehr an oberster Stelle, sondern der Spaß. Auf dem Bild aus 2017 kann man sehen, dass auch immer bestens für das leibliche Wohl der rüstigen und fidelen Keglerinnen gesorgt ist!

Am 18.05.2023 findet wieder die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt.