Badminton beim TV Ehrenbreitstein

Bei Badminton werden gute Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition benötigt. Auch wenn diese Sportart dem Tennis ähnelt, gibt es doch deutliche Unterschiede: Beispielsweise ist der Schläger leichter, das Spielfeld kleiner und es wird (meist) in Hallen gespielt. Einen besonderen Reiz macht der Spielball – auch Federball genannt – aus: Er darf einerseits den Boden nicht berühren, hat aber auf der anderen Seite durch seinen Feder- oder Plastikkranz sehr spezielle Flugeigenschaften. Badminton ist für Jung und Alt, Frauen und Männer, Anfänger und Profis gleichermaßen attraktiv. Insbesondere, wenn Sie schon Spaß am Federball-Spielen verspürt haben, kommen Sie in unsere Übungsstunden am Donnerstag um 19:30 Uhr.

PS: Bei uns steht der Spaß im Vordergrund!

Herr H. Brückner

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:30 in der Turnhalle vom TVE.