Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.
Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.

Pilates

Bei Pilates handelt es sich um ein ganzheitliches Körpertraining, das nach seinem Gründer Joseph Hubert Pilates benannt ist. Pilates basiert auf der Philosophie, dass die wichtige Grundlage, um Glück zu empfinden, die Beherrschung des eigenen Körpers sei. Unter der Anleitung der speziell ausgebildeten Übungsleiterin Renate Eberz trifft sich einigen Jahren Dienstags Abend eine große Gruppe, die von dieser Philosophie überzeugt ist. Durch bewusste Atmung, eine langsame und konzentrierte Ausführung von Übungen und Bewegungen soll die Muskulatur gestärkt und Verspannungen sowie Rückenschmerzen vorgebeugt werden. Darüber hinaus wird eine Verbesserung der Kondition und der Bewegungskoordination angestrebt.

Motivation für ein Mitmachen können auch folgende Leitsätze von Pilates sein:

Wenn man mit 30 Jahren steif und formlos ist, dann wirkt man „alt“.

Wenn man mit 60 Jahren geschmeidig und stark ist, dann wirkt man „jung“.

Alle Teilnehmer haben sehr viel Freude an diesem Sport. Wer Pilates kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Dann besuchen Sie unsere Übungsstunde bitte in bequemer Kleidung. Einige Sportmatten sind in der Turnhalle vorhanden.

Pilates

Frau R. Eberz

Wie trainieren jeden Dienstag von 19:30 - 20:30 Uhr.

DLV-Laufabzeichen

Der Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V. lädt ein zum offiziellen DLV-Laufabzeichen am Sonntag, den 21. April 2024 um 13:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Asterstein, weitere Informationen.

Neues Angebot

Ab 11. Januar 2024:
Fit ins Neue Jahr immer donnerstags um 18:00 Uhr in der Turnhalle des TVE

Himmelfahrts-Wanderung

Am 18.05.2023 findet wieder die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt.

© Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.