Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.
Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.

Yoga

Seit Januar 2017 werden beim TV Ehrenbreitstein unter der Leitung von Frau Nina Lipfert Yoga-Stunden angeboten; genauer: Vinyasa Flow Yoga. Dies ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf eine präzise Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert aneinandergereiht, so dass ein harmonischer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.

 

Vinyasa Yoga ist Meditation in der Bewegung: Während man sich von einer Asana (Haltung/Position) in die nächste begibt, ist man wirklich einmal im „Hier und Jetzt“, ein so wichtiges Ziel für uns alle in der heutigen, oft hektischen Zeit. Meditation und Pranayama (Atemübungen) runden die Stunde zu einem ganzheitlichen Konzept ab. Dieser Kurs ist für alle Level und Altersgruppen geeignet (ab 16 Jahre), Vorkenntnisse sind schön, jedoch nicht notwendig.

 

Bei besonderen Vorerkrankungen (Gelenkprobleme, Prothesen, Bandscheibenvorfall, Skoliose etc.) sollte vor einer Teilnahme ein Arzt konsultiert werden. Unsere junge, gemischte Gruppe, die schnell auf knapp 20 Teilnehmer / -innen angewachsen ist, trifft sich montags um 19.30 Uhr (Dauer 60 Minuten) in der Turnhalle Ehrenbreitstein. Eigene Matten dürfen gerne mitgebracht werden, es sind aber auch in der Turnhalle einige Exemplare vorhanden; lockere Kleidung, warme Socken und ein großes Handtuch sollten bitte ebenfalls mitgebracht werden.

Bilder

Kontakt

Vinyasa Flow Yoga

 

Frau N. Lipfert

---

---

 

Tel.: ---

E-Mail: ---

 

 

Das Vinyasa Flow Yoga findet immer montags von 19:30 bis 20:30 statt.

Aktuelles

29.03.2019:

Auf der diesjährigen JHV konnten erneut nicht alle Vorstandsposten besetzt werden.

30.05.2019:

Himmelfahrtswanderung

15.08.2019:

neuer Kurs Drums and Moves

03.11.2019:

Skatturnier

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.