Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.
Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.

Skatturnier 2014 des Turnvereins Ehrenbreitstein - ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr versammelten sich am 2. November wieder Skatfreunde in der Turnhalle des Turnvereins Ehrenbreitstein um beim Skatturnier mitzuspielen. Das Skatturnier erfreut sich einer großen Beliebtheit, denn auswärtige Spieler finden jedes Jahr den Weg nach Koblenz. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden Ansgar Feldges um 14 Uhr kämpften 18 Skatspieler um die besten Plätze.

 

Gespielt wurde in 3 Runden mit 18 bzw. 24 Spielen an 5 Tischen, die mit 3 oder 4 Spielern besetzt waren. Nach jeder Runde wurde die Tischverteilung neu ausgelost. Damit die Skatfreunde im hart umkämpften Duell nicht die Kräfte verloren, wurden sie von den Damen des Turnvereins Ehrenbreitstein mit Speis und Trank hervorragend versorgt.

 

Gegen 19 Uhr verkündete die Turnierleitung die Ergebnisse des Skatturniers. Aufgrund der hervorragenden Organisation konnte auch in diesem Jahr jedem Mitspieler ein schöner Preis ausgehändigt werden. Der 1. Preis ging an den Gastspieler Peter Klockner mit insgesamt 2089 Punkten. Die Zweit- und Driitplatzierten sind die Vereinsmitglieder Reginald Sottong (1851 Punkten) und Felix Ferrière (1755 Punkten).

 

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an den Organisator und Turnierleiter des Skatturniers Felix Ferrière zu richten, der mit seinem Einsatz dieses gelungene Turnier immer wieder möglich macht. So freuten sich die Skatfreunde auch über seine Zusage, dass es nächstes Jahr am 8. November 2015 wieder zum Skatduell in Ehrenbreitstein kommen wird.

Aktuelles

29.03.2019:

Auf der diesjährigen JHV konnten erneut nicht alle Vorstandsposten besetzt werden.

30.05.2019:

Himmelfahrtswanderung

15.08.2019:

neuer Kurs Drums and Moves

03.11.2019:

Skatturnier

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.