Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.
Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.

Himmelfahrtswanderung 2019

Auch 2019 startete die Wanderung um 10:00 Uhr vom Marktplatz aus. Die jüngste Teilnehmerin, die allerdings den größten Teil der Strecke im Kinderwagen geschoben wurde, war gerade mal knapp 2 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 75. Vom Markt ging es am Friedhof vorbei, weiter über den Reitweg zum Festungsplateau. Hier traf die Gruppe mit römischen Legionären zusammen, da dort zeitgleich die Historienfestspiele stattfanden. In Urbar wartete bereits der Verpflegungswagen und versorgte alle mit kostenfreien Getränken und Süßigkeiten. Auf dem anschließenden Rückweg am Rhein entlang ließ es sich Manfred Diehl nicht nehmen, den Wanderern u. a. einige sehr interessante Informationen zur Philippsburg und dem dort heimischen Uhu zu vermitteln.

 

Im Ziel, d. h.: auf dem Platz an der Turnhalle, stärkten sich die Wanderer zunächst mit Steaks, Bratwürstchen und Salaten. Später ließ man sich die leckeren selbst gebackenen Kuchen schmecken. 2019 waren besonders viele Gäste von weit angereist: Siegburg, Bonn und sogar eine Wandergruppe aus Berlin. Gegen 19:00 Uhr begann ein leichter Nieselregen und beendete einen sehr gemütlichen Nachmittag.

Aktuelles

DLV-Laufabzeichen

Der Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V. lädt ein zum offiziellen DLV-Laufabzeichen am Sonntag, den 21. April 2024 um 13:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Asterstein, weitere Informationen.

Neues Angebot

Ab 11. Januar 2024:
Fit ins Neue Jahr immer donnerstags um 18:00 Uhr in der Turnhalle des TVE

Himmelfahrts-Wanderung

Am 18.05.2023 findet wieder die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt.

Druckversion | Sitemap
© Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.