Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.
Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.

Eine gelungene Feier zum 125-jährigen Bestehen

Am 28.10.2017 feierten ca. 160 Mitglieder und Gäste das 125-jährige Bestehen des TV Ehrenbreitstein. In der festlich geschmückten Halle führten Renate E. und Monika F. durch das abwechslungsreiche Programm:

Die Kleinen von Mutter-Kind-Turnen oder die Dance-Gruppe zeigten, was in den Übungsstunden angeboten wird. Celia Hofmann und ihr Partner Henri Welling, die in ihrer Altersklasse bereits an Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben, präsentierten Gardetanz der Extraklasse. Christina Brückner trug einige nicht ganz so ernst gemeinte Argumente gegen die Begeisterung für Sport vor. Ein weiteres Highlight waren die Turniertanz-Darbietungen von Mechthilde und Heinz Guido Schlaadt aus der Pilatesgruppe. Sie zeigten ihr Können in den Standardtänzen im Wechsel mit ihren Freunden Lena und Vladimir Scherf, welche Lateinamerikanische Tänze aufs Parkett legten. Natürlich waren auch die obligatorischen Gruß- und Dankesworte, sowie die Ehrungen für 25- oder 40-jährige Vereinstreue Bestandteile des Programms. Die sehr flotten Bedienungen sorgten dafür, dass alle Anwesenden schnell und reichlich mit leckeren Speisen und Getränken versorgt wurden. Der gesamte Abend wurde von DJ Frank Weber musikalisch hervorragend untermalt. Aufgrund der ausgezeichneten Stimmung tanzten viele Gäste bis weit nach Mitternacht. Die ausgelegte Festschrift wurde vielfach gelobt.

 

Wie die Resonanz der Anwesenden erkennen ließ, wurde das Ziel, eine frohe Feier für Mitglieder und Freunde des Vereins auszurichten, voll erreicht. Dank der so zahlreich erschienen Gäste, sowie Ablauf und Stimmung des Abends wurden alle Erwartungen der Verantwortlichen übertroffen. Somit hat sich auch der enorme Einsatz der nicht so zahlreichen Helfer /-innen gelohnt.

Aktuelles

DLV-Laufabzeichen

Der Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V. lädt ein zum offiziellen DLV-Laufabzeichen am Sonntag, den 21. April 2024 um 13:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Asterstein, weitere Informationen.

Neues Angebot

Ab 11. Januar 2024:
Fit ins Neue Jahr immer donnerstags um 18:00 Uhr in der Turnhalle des TVE

Himmelfahrts-Wanderung

Am 18.05.2023 findet wieder die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt.

Druckversion | Sitemap
© Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V.