Kinderturnen beim TV Ehrenbreitstein

Jeden Mittwoch bevölkern ab 16:00 Uhr viele 2 bis 6-Jährigen, die Spaß an Sport und Bewegung haben, unsere Turnhalle. Gemeinsam mit ihren Müttern (es dürfen aber gerne auch Papas, Omas oder Opas sein) versuchen unsere Jüngsten die liebevoll aufgebauten Geräte-Parcours zu meistern. Es werden erste Ballspiele erprobt oder einfachere Turnübungen erlernt. Diese werden dann beispielsweise jedes Jahr im Dezember dem Nikolaus vorgeführt. Der fromme Mann belohnt die Anstrengungen dann mit einer Tüte voller Obst und Süßigkeiten.

Die Beaufsichtigung der munteren Gruppe, die von den Übungsleiterinnen gerne „kleine Mäuse“ genannt werden, ist eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe. Zum einen ist der Altersunterschied recht groß und zum anderen möchten viele „Mäuse“ am liebsten einfach toben. Daher sind die Übungsleiterinnen zur Gewährleistung der Sicherheit der Kleinen auf die Mitwirkung der Elternteile angewiesen.

Das Bild aus 2017 zeigt einige der „Mäuse“ mit Eltern und ihrer ehemaligen Übungsleiterin R. Eberz (li)

Kinderturnen (2 - 6 Jahre)

Frau N. Lipfert und Frau K. Lange

Tel.: ---

E-Mail: n.lipfert@web.de und k.l.lange@web.de

Das Kinderturnen für 2 - 6 Jährige findet immer mittwochs von 16:00 bis 17:00 statt.

Kinderturnen (7 - 10 Jahre)

Frau C. Lienemann

Das Kinderturnen für 7 - 10 Jährige findet immer dienstags von 16:30 bis 17:30 statt.

Am 09.05.2024 findet wieder die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt.