Thomas Leßmeister gewinnt das Skatturnier 2018

Am Sonntag, den 04. November 2018, fand wieder das traditionelle Skatturnier unseres Vereins statt. Um 14 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende, Ansgar Feldges, die Anwesenden und dankte dem Organisator des Turniers, Felix Ferriere, für dessen Einsatz. Anschließend wünschte er der einen Spielerin und den 18 Spielern ein „Gutes Blatt“. Nachdem auch Felix allen ein „Gutes Blatt“ gewünscht hatte, wurde die Tischverteilung für die erste Runde ausgelost, und das Turnier begann.

In den Spielpausen konnten sich alle an leckeren, selbstgemachten Snacks erfreuen. Besonders erwähnenswert sind die mit Lachs oder Kräutern gefüllten Windbeutel.

Nach insgesamt drei Runden, in denen die Tischverteilung jeweils neu ausgelost wurde, sicherte sich Thomas Leßmeister den 1. Platz.

Der besondere Reiz an unserem Turnier liegt darin, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhält, den er sich nach Reihenfolge der Rangliste aussuchen darf.

Da auch in diesem Jahr einige Stammspieler urlaubsbedingt fehlten, war die Teilnehmerzahl leider geringer als in den Vorjahren. Dennoch herrschte wieder eine sehr gute Stimmung. Es wurde hart, aber fair gekämpft. Und so hatte der Spielleiter Friedel Leßmann keinerlei Probleme mit einem reibungslosen Turnierablauf.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Organisator des Turniers, Felix Ferriere, der es immer wieder schafft, viele tolle Preise zu „erbetteln“. Gedankt sei aber auch Ramona Cordes für die Bewirtung sowie dem Spielleiter Friedel Leßmann.

Für alle, die Lust haben mal mitzuspielen, ergeht schon hier der Hinweis, dass unser nächstes Skatturnier am Sonntag, 3. November 2019, um 14 Uhr, in der Turnhalle im Blindtal stattfindet.

Mit dem Sieger Thomas Leßmeister (links) freuen sich dessen Ehefrau Eilika Ameln (rechts) und der Organisator des Turniers Felix Ferrière (mittig).