Skatturnier 2015

Auch in diesem Jahr versammelten sich am 8. November wieder Skatfreunde in der Turnhalle des Turnvereins Ehrenbreitstein um beim Skatturnier mitzuspielen. Das Skatturnier erfreut sich einer großen Beliebtheit, denn auswärtige Spieler finden jedes Jahr den Weg nach Koblenz. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden Ansgar Feldges um 14 Uhr kämpften 25 Skatspieler um die besten Plätze. In diesem Jahr nahmen auch zwei Damen am Turnier teil.

Gespielt wurde in 3 Runden mit 18 bzw. 24 Spielen an 6 Tischen, die mit 3 oder 4 Spielern besetzt waren. Nach jeder Runde wurde die Tischverteilung neu ausgelost.

Gegen 19 Uhr verkündete die Turnierleitung die Ergebnisse des Skatturniers. Aufgrund der hervorragenden Organisation konnte auch in diesem Jahr jedem Mitspieler ein schöner Preis ausgehändigt werden. Der 1. Preis ging an den Skatspieler Werner Bersch mit insgesamt 2166 Punkten. Die Zweit- und Driitplatzierten sind Reinhard Stein (2155 Punkten) und Peter Klockner (1910 Punkten).

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an den Organisator und Turnierleiter des Skatturniers Felix Ferrière zu richten, der mit seinem Einsatz dieses gelungene Turnier immer wieder möglich macht. So freuten sich die Skatfreunde auch über seine Zusage, dass es nächstes Jahr am 6. November 2016 wieder zum Skatduell in Ehrenbreitstein kommen wird.