Der Sieger des Skatturniers 2019 heißt: Joachim Bernard

Am Sonntag, den 03. November 2019, spielten 21 Skatfreunde – darunter erfreulicherweise 3 Skatschwestern, wieder um den Sieg beim traditionellen Turnier unseres Vereins. Nach insgesamt drei Runden, in denen die Tischverteilung jeweils neu ausgelost wurde, sicherte sich Joachim Bernard den 1. Platz vor Werner Bersch und Charlie Loritz.

Der besondere Reiz an unserem Turnier lag auch in diesem Jahr wieder darin, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhielt, den er sich nach Reihenfolge der Rangliste aussuchen durfte. Auch wenn hart gekämpft wurde, freuten sich alle Spieler über die lockere, angenehme Atmosphäre dieses Nachmittages. Dazu trugen u. a. auch die leckeren Schmalzbrote, die neben Kuchen und Würstchen von Ramona Cordes und Rita Wolf angeboten wurden, bei.

Pünktlich um 14 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende, Ansgar Feldges, die Anwesenden und dankte sowohl dem Organisator des Turniers, Felix Ferrière, wie auch dem Spielleiter, Friedel Leßmann, und allen Helfern für deren Engagement. Anschließend wünschte er allen ein „Gutes Blatt“. Nachdem auch Felix allen ein „Gutes Blatt“ gewünscht hatte, wurde die Tischverteilung für die erste Runde ausgelost, und das Turnier begann.

In der ersten Spielpause bedankte sich Felix F. bei allen Sponsoren, die er namentlich verlas. Ohne deren Spenden wäre es nicht möglich, so viele tolle Preise anbieten zu können.

Die Bilder zeigen Felix Ferrière (re) bei der Übergabe des Präsentkorbes an Joachim B. und Felix gemeinsam mit den drei Erstplatzierten.

Am 09.05.2024 findet wieder die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt.