Eduard Schmitz gewinnt das Skatturnier 2017

Am 05. November 2017 fand das traditionelle Skatturnier unseres Vereins statt. Nach der Begrüßung um 14 Uhr durch den Vorsitzenden, Ansgar Feldges, und dem Organisator des Turniers, Felix Ferriere, kämpften 21 Männer und eine Frau um die Punkte. Dass es in diesem Jahr etwas weniger Skatfreunde waren als im vergangenen Jahr lag sicherlich nicht an den tollen Preisen die es zu gewinnen gab, sondern eher daran, dass einige (die sich entschuldigt hatten) wegen der beiden Feiertage in der Woche in Urlaub waren.

Nach drei Runden, bei denen die Tischverteilung jeweils neu ausgelost wurde, stand der Sieger gegen 19 Uhr fest. Den 1.Platz sicherte sich Skatbruder Eduard Schmitz mit 2012 Punkten. Den 2.Platz errang Skatbruder „Kalla“ Diekel mit 1990 Punkten knapp vor Peter Klockner, der 1979 Punkte erreichte. .

Der besondere Reiz an unserem Turnier liegt darin, dass die Preise nicht an eine bestimmte Platzierung gebunden sind, sondern sich jeder nach Reihenfolge der Rangliste einen Preis aussuchen darf.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Organisator des Turniers, Felix Ferriere, der es immer wieder schafft tolle Preise für die Mitspieler zu organisieren. Gedankt sei aber auch Rita Wolf, Ramona Cordes und Andrea Wiese für die Bewirtung sowie dem Spielleiter Friedel Leßmann.

Für alle, die Lust haben mal mitzuspielen, ergeht schon hier der Hinweis, dass unser nächstes Skatturnier am Sonntag, 4. November 2018, um 14 Uhr, in der Turnhalle im Blindtal stattfindet.

Am 18.05.2023 findet wieder die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt.